Loony Mali Zmaj Loony Mali Zmaj


    Unser erster Zwergpinscher hieß Louis. Er schaute uns auf einem Wochenmarkt in Ungarn mit seinen großen traurigen Augen an. Da war es um uns geschehen, es war Liebe auf den ersten Blick. Dass es natürlich total verkehrt war ihn dort zu kaufen, wissen wir heute. So haben wir einen Vermehrer mit unserem Kauf unterstützt. Louis wurde leider nur ein und ein viertel Jahr alt. Er war sehr krank.
Louis
Jamie & Lorenzo     Da wir uns unser Leben nicht mehr ohne Hund, speziell ohne Zwergpinscher, vorstellen konnten, begaben wir uns auf die Suche. Dieses Mal sollte es aber nur ein Welpe aus einer FCI/VDH Zucht sein. Über das Zwergpinscher Forum nahmen wir Kontakt mit Zorica Dragic vom Kennel Mali Zmaj in Belgrad auf. Ende Oktober 2007 konnten wir unseren Jamie (Jupiter Mali Zmaj) bei uns willkommen heißen. Nach reichlicher Überlegung entschlossen wir uns, einen Spielkameraden für Jamie zu holen. Der Neuzugang sollte auf jeden Fall wieder aus Serbien kommen. So konnten wir uns im März 2008 über unseren Lorenzo (Loony Mali Zmaj) freuen. Die beiden wurden richtig gute Freunde und genießen nun gemeinsam ihr Leben bei uns.
    Wir sind Torsten und Micaela und wohnen in Mayen bei Koblenz. Unsere zwei Kinder Erik und Josephine sind schon erwachsen. Deshalb widmen wir den Großteil unserer Zeit nun unseren kleinen schwarz-roten Rackern. Jamie & Lorenzo

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Maria Lötsch, ohne sie wäre diese schöne Homepage nie möglich gewesen. Außerdem bei Brigitte Kißner. Sie hat von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite gestanden, hat uns auf jede Ausstellung begleitet und gecoacht. Unser größter Dank geht aber an Zorica. Thank you for these wonderful dogs.















Impressum